Über uns

Über Kantar Added Value

Kantar Added Value ist die Marketingberatung von Kantar. Wir sind Experten für strategische Markenführung mit 10 Standorten weltweit. Unser Antrieb ist es, Marken in die Zukunft zu führen. Das bedeutet für uns, Marken erfolgreicher zu machen und Kategorien nachhaltig zu verändern – inspiriert vom Zeitgeist.
Dazu aktivieren wir Wachstumspotenziale, die aus der Marke kommen und richten Marken an den relevanten und aufstrebenden Bedürfnisfeldern aus, um Marktpotenziale zu heben.

Unser Leistungsspektrum umfasst Markenpositionierung und -controlling, Marketing-Mix Optimierung, Marktsegmentierung und Portfolioplanung, Cultural Insight und Semiotik.

Erkenntnisse die wir über modernste qualitative und quantitative Marktforschungsmethoden gewinnen, bilden die Basis unserer Beratungsleistung. Das schafft Objektivität, Belastbarkeit und erhöht den Umsetzungserfolg.

Unser Mehrwert für Sie

Wir nutzen innovative, wissenschaftliche Ansätze die funktionieren
Unsere Ansätze und Denkmodelle haben ein wissenschaftliches Fundament. Das ist Teil unserer DNA. Wir nutzen neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Imagery-Forschung, Emotionspsychologie, Behavioral Economics, implizite Methoden, Cultural Insight, Archetypen, Erkenntnisse der Salience-Theorie und vieles mehr, um zu besseren Insights zu gelangen.

Wir entwickeln aus Insights die bessere Strategie
Erst mit objektiven, belastbaren und überzeugenden Erkenntnissen können die richtigen Implikationen und Ziele abgeleitet werden. Gemeinsam ebnen sie den Weg zu einer tragfähigen Marken- und Marktstrategie.

Wir bringen die Umsetzung mit auf den Weg
Erst über die Erlebnisse entfalten Marken ihre Wirkung. Deshalb denken wir immer vom Ende: Von der Umsetzung und vom Markenerlebnis.

Wir halten unsere Versprechen
Wir setzen uns hohe Ziele und wollen für unsere Kunden Wirkung entfalten, leistungsorientiert und serviceorientiert. Unsere seit Jahren hervorragenden Kundenzufriedenheitswerte zeugen von dieser Haltung.

Unser Team

Wir sind ein Team mit vielen Talenten und bieten für Ihre Fragestellung den passenden Mix: Strategen, Marketingexperten, quantitative Forscher, Cultural Insight Experten, Planner, Mediendesigner, Data Scientists, qualitative Forscher, Berater, Psychologen, Semiotiker.

Unser Ursprung und unsere DNA

Kantar Added Value wurde 1993 als Icon Forschung & Consulting gegründet. Das Unternehmen hat sich seit der ersten Stunde dem Thema Markenführung verschrieben.

Wir haben den Mythos Marke mit dem Eisberg-Modell messbar gemacht. Unser Markensteuerrad gehört zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten kopierten Markenführungsinstrumenten in Deutschland.

Eisberg-Modell und Markensteuerrad wurden regelmäßig aktualisiert und weiterentwickelt. Mittlerweile haben wir mehr als 7.500 Marken weltweit mit dem Eisberg-Modell bewertet und entschlüsselt und mit dem Markensteuerrad hunderte Marken positioniert und auf Erfolgskurs gebracht.

Beide Denkmodelle sind bis heute Teil unserer DNA und die Eckpfeiler unseres iconographischen Konzepts zur strategischen Markenführung.

Teil einer globalen Gruppe

Seit 2004 sind wir das zweitgrößte Büro der Added Value-Gruppe. Mit dem evolutionären Schritt zu Icon Added Value setzen wir das iconographische Konzept noch konsequenter um.
Wir bieten mehr Inspiration für die erfolgreiche Zukunft der Marke und mehr Umsetzungsexpertise und beraten unsere Kunden von der Definition eines tragfähigen Markenversprechens bis zur Gestaltung einzigartiger Markenerlebnisse an den wichtigsten Kontaktpunkten.

Archetypenbasierte Charakterentwicklung, Cultural Insight und Semiotik sind unsere Ansätze, um lebendige, direkt umsetzbare und zukunftsorientierte Markenpositionierungen zu entwickeln.

Das Aufspüren der Zeichen des Wandels ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Marken, die aufstrebende Bedürfnisse erkennen, können Marktpotenziale früher als andere nutzen und erfolgreicher am Markt agieren.

Unsere Marktsegmentierungen zeigen, wo dieses Potenzial im Markt liegt und wie es für die Marke und ihr Portfolio aktiviert werden kann. In mehr als 100 Marktsegmentierungen haben wir unseren Kunden die strategische Grundlage für eine tragfähige, umsetzbare Marketingstrategie geliefert.

Icon Added Value wird zu Kantar Added Value

Aus Icon Added Value wurde Ende 2016 Kantar Added Value. Wir bringen jetzt die seit 2001 bestehende Zugehörigkeit zu dem globalen Kantar-Network stärker zum Ausdruck, bleiben aber als Marke absolut unabhängig.

Kantar gibt uns die Möglichkeit, unseren Kunden weltweit die besten Insight- und Beratungsleistungen anzubieten. Best-of-Kantar mit echtem Mehrwert.

Über Kantar

Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Insights und Beratungsleistungen. Gemeinsam decken wir mit unseren spezialisierten Marken und rund 30.000 Mitarbeitern das gesamte Spektrum an Forschungs- und Beratungs-Dienstleistungen ab und liefern unseren Kunden in 100 Ländern inspirierende Erkenntnisse und Strategieempfehlungen. Kantar ist Teil von WPP und Kantar Dienstleistungen werden von über der Hälfte der Fortune Top 500-Unternehmen in Anspruch genommen. Weitere Informationen unter www.kantar.com.