News

Charaktersache Marke

Warum der Markencharakter mit der Zeit gehen muss. Die strategische Ausrichtung einer Marke geht mit der Entwicklung ihres Markencharakters Hand in …mehr erfahren »

Allgemein

brand!NEWS #8 – Mindset Targeting

Die direkte Verbindung zwischen Marketingstrategie und Zielgruppenaktivierung Viele Märkte befinden sich in einem grundlegenden Veränderungsprozess. Die Nachfrage wird granularer, weil die …mehr erfahren »

Allgemein

brand!NEWS #8 – Holistic Brand Guidance

Relevante Steuerungsinformationen für die Markenkommunikation Ganzheitlich denken, zeitgemäß handeln In komplexen und sich schnell verändernden Märkten ist es wichtig, Marken zeitgemäß …mehr erfahren »

Allgemein

brand!NEWS #8 – Distinctive Assets schaffen Markenwachstum

Einzigartigkeit schlägt Differenzierung Das Marketing stößt nach und nach an Kapazitätsgrenzen. Die Zahl der Marken ist laut Kantar Media alleine seit …mehr erfahren »

Allgemein

NO FUTURE? Marken brauchen Zukunftsvisionen!

Roboter und selbstfahrende Autos – alles schon Realität. Doch wie sieht die nächste Zukunft aus? Eine Chance für Marken mit Zukunftsvisionen …mehr erfahren »

Artikel

Wo New Mobility in Deutschland steht

Das NEW MOBILITY – Konzept der Marke ‚Made in Germany’ hat ein Kommunikationsproblem, das sich jetzt lösen ließe. Lange Zeit sah …mehr erfahren »

Allgemein

brand!NEWS #7 – Menschen mit Premium-Mehrwert belohnen

Marken stehen zunehmend unter Druck. Bei Lebensmitteln bevorzugt mittlerweile die Hälfte der Deutschen Handelsmarken. Handelsmarkenpräferenz und hohe Qualitätsansprüche gehen für jeden …mehr erfahren »

brandNEW!S

brand!NEWS # 7 – Brand Purpose. Marken als Mentoren

Im Moment scheint es keine Marketing-Podiumsdiskussion zu geben, bei der nicht über Brand Purpose diskutiert wird. Ob es nun wichtig ist …mehr erfahren »

brandNEW!S

brand!NEWS #7 – Wer Wachstum will, muss umdenken

Kantar Worldpanel hat herausgefunden, dass von 2013 bis 2015 globale FMCG Marken 2 Punkte ihres aggregierten Marktanteils an lokale und regionale …mehr erfahren »

brandNEW!S