Kantar wird zu einer einzigen Marke

Kantar wird mit Wirkung zum 2. April sämtliche Dienstleistungen unter der einzigen, einheitlichen Marke „Kantar“ erbringen. Alle bisherigen operativen Markennamen – in Deutschland betrifft dies Kantar Added Value, Kantar Emnid, Kantar Health, Kantar Media, Kantar Millward Brown, Kantar Public, Kantar TNS sowie Lightspeed – werden in der Marke Kantar zusammengefasst. An dem Team, das Sie unterstützt oder den Dienstleistungen, die wir aktuell für Sie erbringen, wird sich nichts ändern.

Der Wandel in unserem Markenauftritt spiegelt die operativen Veränderungen wider, die bereits in unserem Unternehmen stattfinden, und wird von dem Wunsch getragen, Einfachheit, Skalierbarkeit und Wirkung für unsere Kunden zu erreichen. Diese Veränderung wird die Angebote von Kantar für unsere Kunden leichter verständlich machen und Hindernisse für eine zielgerichtete Zusammenarbeit beseitigen. Und für Kantar wird es in einer organisationsübergreifenden Zusammenarbeit einfacher, Plattformen und Angebote zu entwickeln, die auf die dringendsten Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sind.

Dem heutigen Schritt gingen bereits einige weitere Kantar-Initiativen voraus:

■  Der Launch von Kantar Marketplace, einer neuen globalen On-Demand-Plattform für automatisierte Marktforschungslösungen.

■  Kantars neue Brand Guidance-Lösungen, die auf intelligente Weise Befragungsergebnisse mit Absatz-, Media- und Verhaltensdaten verknüpfen und damit die Grundlage für die Optimierung von Marken- und Kampagnenstärke liefern.

■  Die Gründung der Kantar Analytics Practice, in der aus allen Kantar-Einheiten die analytischen Fähigkeiten vereint wurden, um Unternehmen mittels Big Data und künstlicher Intelligenz tiefere Einblicke für mehr Wachstum zu ermöglichen.

Die Vereinfachung unserer Markenstrategie ist ein subtiles, aber wichtiges Signal für unsere weitere Entwicklung und unsere Mission – wir wollen unsere Kunden inspirieren, indem wir ihnen das umfassendste Verständnis für die Menschen vermitteln, für die sie Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Wenn Sie Fragen haben wenden Sie sich jederzeit gerne an uns oder direkt an Ihren Kundenbetreuer. Selbstverständlich werden wir alles daransetzen, um die Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen mit Ihnen in vollem Umfang zu gewährleisten.